1 Juni 2018!! Genau heute vor 3 Jahren haben wir unseren ersten kleinen Laden in der Leopoldstr aufgemacht

59

1 Juni 2018!! Genau heute vor 3 Jahren haben wir unseren ersten kleinen Laden in der Leopoldstr aufgemacht um für unsere Leidenschaft zu leben: die Kunst des Tätowierens. Das fühlte sich aber anno und urplötzlich doch ganz anders als ein „Rockstarleben“ an. Sicheren und festen Jobs gekündigt, Autos, Wohnungen aufgegeben oder verkauft, wir waren Tag und Nacht zusammen, haben zusammen gegessen, gelebt, gewohnt aber immer geteilt was uns am wichtigsten war: unsere Leidenschaft. Wir haben unsere Räumlichkeiten im Sommer in der Hitze selbst gestrichen, geplant, Logos, Konzept, Namen, Businessplan erarbeitet und auch wenn sich das nie wie Arbeit sich angefühlt hat – Herzblut, Schweiß, Wochen, und Monate rund um die Uhr dafür investiert um den möglichst besten Service zu bieten und die bestmögliche Tattoos zu machen. Auch wenn Kollegen bereits über Jahrzehnten lang tätowiert haben und Erfahrung mit Tätowieren und Shops in vielen Ländern hatten standen wir in München ohne Webseite, Facebook und Instagram & Co recht verloren da – und oft war das gar nicht so einfach bei den hohen Mieten die Kurve zu kriegen. Wir waren verzweifelt – Rückschläge gab es genügend, und haben wir natürlich auch einigen an Fehlern gemacht – von denen wir versucht haben zu lernen. Unsere ersten Kunden waren die Nachbarn, die Leute in der Kneipe nebenan, Zulieferer, alte Bekannten mit Anfragen bzw. mit Tattoos die gefühlt wirklich keiner mehr der Studios in München und in der Umgebung machen wollten. Trotzdem wir waren zusammen und liebten das war wir tun. 
Dann auf einmal ging alles schnell, sehr schnell, viel schneller als wir uns je gedacht und erhofft haben – Radio, TV, Zeitungen haben aus dem Nichts angerufen – und plötzlich standen Kunden vor der Tür von Flensburg, USA, bis Australien – und wir fanden uns auf der New York Tattoo Convention wo wir mit den besten der allerbesten der Szene zusammen arbeiten durften. Es fühlte sich an wir haben uns etabliert… Schlangen bildeten sich vor der Tür und wir mussten uns vergrößern. Seit mittlerweile zwei Jahren ist unser Mutterschiff in der Maxvorstadt in der Augustenstr 73. Hier arbeiten wir großzügig bequem, klimatisiert, mit kreativen Bereichen und mit großartigen Kollegen, und haben mehr als alles was wir für die tägliche Arbeit brauchen. Unsere Guest Artist und Artist arbeiten an einem Level was sich ruhig mit den Top Studios dieser Welt vergleichen lässt. Vergleichen wir das alles damit was wir vor 3 Jahren gemacht haben – ist das ein gewaltige Verbesserung. Darauf sind wir mächtig stolz und dafür sind wir sehr dankbar. 
Wir wissen wir können vor allem aber unseren Kunden also Euch am meisten danken. Ihr seid uns immer noch am wichtigsten. Und das seid Ihr für uns vom ersten Tag an. Wir nehmen das nicht als selbstverständlich. Daran und an unserer Einstellung dazu hat sich nichts verändert. Wir haben noch viel vor und möchten uns aufs Neue jeden Tag etwas verbessern. TAUSEND DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!! Happy Birthday Tattoo Anansi!!