Inzidenz über oder unter 1000 Hotspot Regel in Bayern bleibt weiter ausgesetzt

68
klaus holetschek Hotspot-Regel in Bayern bleibt weiter ausgesetzt tattoo anansi

Auch wenn uns die RKI Zahlen auf den Keks gehen und wir ungern damit Kunden und Kollegen nerven:  unsere Regierung hat festgelegt bis wann und in welcher Form wir arbeiten bzw. geöffnet bleiben dürfen. Deswegen war dies für uns täglich eine Zitterparty und wenn auch ungewollt müssten wir die Regel hier einhalten.  Die magische Zahl war die Inzidenz 1000 was nun ab heute nicht mehr gilt. 

Hotspot-Regel in Bayern bleibt nun ausgesetzt. Städte und Kreise die die Sieben-Tage-Inzidenz von 1000 überschreiten, müssen also nicht  strikte Lockdown-Maßnahmen den Kunden aufzwingen. Quelle: Florian Herrmann am Montag nach einer Kabinettssitzung.  ( Hauptbild oben Klaus Holetschek Gesundheitsminister ) 

Auf Deutsch heisst das wir können weiter offen bleiben auch über 1000 Inzidenz – was wohl im Moment noch nicht erreicht ist. 

 Herrmann sagte zudem, dass man den derzeit ohnehin schon beschränkten Bereichen wie zB Kultur eine Perspektive geben will. Wir lassen das mal unkommentiert – und freuen uns dass wir weiter tätowieren können. 

Euer Tattoo Anansi Team