REACH KONFORME FARBEN BEREITS AM MARKT – DER MARKT REGELT SICH SCHNELLER ALS MANCHE DISKUTIEREN

85
tattoo reach farben tatoo EU verordnung verbot keine panik

Das große Drama bleibt also aus.. unsere Branche stirbt? Kommt genau zum Jahresende die Apokalypse?  Nein die kommt nicht. Und Tattoos werden noch gemacht- auch bei Tattoo Anansi – auch ab 2022. 

Keine Frage es ist schlimm genug manche Pigmente zu verbieten die absolut sicher zugelassen und Labor-Geprüft sind. Aber wie so oft reagiert der Markt schneller als manche Organisationen sich das vorstellen können. Die ersten Reach-Konforme Farben sind bereits da und nach World Famous Ink hat nun auch Eternal Ink angemeldet Reach-Konforme Farben bis zum Jahreswechsel in Europa anzubieten.  Qualitativ können wir noch wenig dazu sagen aber im Grunde ist es für uns alle gut wenn Farben und Equipment geprüft und auf neuestem Stand gebracht werden. 

Wir haben vielen Top Supplier zu danken die hier schnell reagieren – Future Tattoo Equipment aus München – um nur einen zu nennen.

Herstellern leisten hier großartige und schnelle Arbeit – wieder mal zeigt sich dass der freie Markt nicht umsonst sich selber regelt. Das hat definitiv auch gute Seiten.  

Wir wollen natürlich noch erwähnt haben dass die Petition FÜR die Farben und für den Erhalt der Pigmente doch richtig war und ist. Und wir selber hier unseren Beitrag geleistet haben.  Trotz allem wir sind eine Community und Branche und Tattoo Anansi unterstützt das alles gern solang das eine allgemeine Panikmache nicht erreicht – oder übertrifft.